Salz ‒ erleben Sie den Geschmacksunterschied

Rio Maior – das klingt nach einem schönen Fleckchen Erde mit südländischem Flair. Das ist es auch. Aber berühmt wurde die portugiesische Stadt für ihre Saline. Eine der ältesten Europas. Schon zu Zeiten der Templer wurde hier ein Quellsalz gewonnen, das über einen unvergleichlichen Reichtum an Mineralien und Spurenelementen verfügt. Auf der Suche nach besten, natürlichen Zutaten wurden wir hier fündig und erzielen mit diesem Salz ein einzigartiges Aroma und natürliche Bekömmlichkeit. Da freut sich nicht nur der Gaumen, sondern der ganze Körper.


Getreidesprossen – Fitness kann man auch essen

Ein Getreidekorn kann so viel Kraft enthalten, wenn es auf dem Feld die richtigen Voraussetzungen hatte, diese Kraft zu entwickeln. Darauf achten wir bei der Auswahl unserer Keimlinge und unseres Getreides, das teils nach den strengen Bioland-Richtlinien angebaut wird. Rundum vital und voller Nährstoffe entwickelt dieser Rohstoff nicht nur einen erstklassigen Geschmack. Er tut einfach gut!


 

wasser

Wasser – Gutes Wasser kann noch besser werden

Das Wasser, in unserer Region ist von sehr guter Qualität. Aber in den Leitungen verliert es die natürlichen Eigenschaften von Quellwasser.

Wir geben ihm diese Eigenschaften wieder zurück. Entsprechend gequirlt und mit Heilsteinen behandelt, entwickelt das kostbare Nass nachweislich bessere Backeigenschaften. Das Brot bleibt länger frisch und man schmeckt das lebendige Wasser.