Café Bruno

Ganz nach unserer Philosophie „Vom Erzeuger bis zu uns und unseren Kunden“ haben wir auch bei der Auswahl unseres Rohkaffees auf exzellente Qualität und transparente Bedingungen im Ursprung geachtet.

Bei unserem Direktkaffee vermeiden wir komplexe Beziehungen, wie z.B. handelsüblich vom Bauern zum Aufkäufer, Kooperative, Exporteur, dann zum Importeur und zum Schluss erst zum Röster.

Für uns ist das ein logischer Schritt in eine nachhaltige und verantwortungsbewusste Zukunft.

Honduras

In der Region Marcala wird bei sorgfältig ausgewählten Fincas, die Arabica-Kaffeekirsche von den Bauern noch von Hand geerntet (=„picking“), gewaschen (=„fully washed“) und anschließend sonnengetrocknet. Für ein intensives Espresso-Erlebnis sorgt der Robusta von höchster Qualität aus Indien.

röstung

Hier werden mit unserem Barista- und Röstexperte die Kaffeebohnen in einer Privatrösterei handwerklich im Trommelröstverfahren schonend geröstet

Genuss

… in Ihre Tasse: Ganz ohne Zwischenhändler, dafür viel Transparenz, Nachhaltigkeit und Geschmack!

Zuhause genießen

Café Bruno – Kaffee Crema und Espresso als frische Röstkaffeebohnen im 500g Beutel erhältlich.

Kaffee Crema

Kaffeeart 100% Arabica
Ursprung Honduras
Aroma Kakao, Karamell, Edel
Röstung schonend im Trommelröstverfahren

Aroma Espresso

Kaffeeart 60% Arabica 40% Robusta
Ursprung Honduras, Indien
Aroma Dunkle Schokolade, kräftig
Röstung schonend im Trommelröstverfahren

Nachhaltiger Genuss

Unser Direktkaffe für Ihren 100% nachhaltigen Kaffeegenuss.
Das ist unsere Welt – dafür stehen wir!

Ihr Team von Peter’s gute Backstube