”Leidenschaftliches Wirken“

30. November 2017 – Badisches Tagblatt

d

 

Peters gute Backstube zeichnet 27 Mitarbeiter für Betriebstreue aus

 

Bühl/Kehl (red). Das Bild vom Brücken bauen nutzte Bruno Ketterer, Geschäftsführer von Peters gute Backstube, um sich bei seiner Mitarbeiterschaft zu bedanken. Einmal jährlich veranstaltet die Bühler Bäckerei eine Feier für die Betriebsjubilare, um deren Einsatz für den Handwerksbetrieb zu würdigen. 27 Mitarbeiter konnte er für für langes „leidenschaftliches Wirken“ auszeichnen. Weitere vier Mitarbeiter verabschiedete er in den Ruhestand.

Brücken verbinden Ufer, Menschen verbinden Welten, resümierte Ketterer, dass auch in einem Betrieb Menschen Brücken bauen und so gemeinsamer Erfolg entstehen kann. Am praktischen Arbeitsalltag zeigte er den Jubilaren auf, wie bedeutsam ihr Zusammenwirken sei. Aus hochwertigen Rohstoffen und naturbelassenen Zutaten stellen die Bäcker Backwerk her, das in gut 50 Filialen angeboten werde. „Wir bieten den Menschen in unseren Läden etwas, was sie anderswo nicht finden und bei uns suchen“, stellte er fest. „Zum Gelingen der Produkte tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen bei, ob in der Produktion, in der Verwaltung oder im Verkauf“, machte Ketterer deutlich, wie wichtig die Zusammenarbeit im Betrieb sei. Die interne Gemeinschaft gelte es daher zu fördern. Dazu zählt für den Geschäftsführer auch, dass Leistungen entsprechend gewürdigt werden. So erhielten die Jubilare nicht nur Präsente, sondern wurden einen Abend in der Kehler Filiale verwöhnt.

Seit 30 Jahren arbeitet Achim Seitrich in der Feinbäckerei. Mit der Silbermedaille der Handwerkskammer wurde das 25-jährige Jubiläum von Waltraud Link, Ursula Conrad, Hubert Gaida, Gudrun Karcher und Uwe Ernst gewürdigt. Auf 20 Jahre konnten Nikolaj Ziborius, Brigitte Braun, Claudia Höß, Monika Frietsch, Heike Jost, Klaus Brunow, Joachim Braun, Daniela Gauf und Frank Mayerhoefer zurückblicken. Die Bronzemedaille für 15 Jahre gab es für Josef Gack, Sybille Wittenberg-Merkel, Nicole Seifermann, Saskja Hartmann, Sonja Müller und Sieglinde Götz. Seit zehn Jahren bei Peters gute Backstube arbeiten Katharina Bilitz, Nadine Kühn, Sarah Jäger, Bianca Zink und Bianca Quist. Doris Mann, Richard Koch, Brigitte Bäuerle und Slobodanka Bajic wurden von Bruno Ketterer in den Ruhestand verabschiedet.