Unser nach DIN EN ISO 50001:2011 zertifiziertes Umweltmanagement ... weil uns unsere Umwelt am Herzen liegt!

Unser nach DIN EN ISO 50001:2011 zertifiziertes Umweltmanagement … weil uns unsere Umwelt am Herzen liegt!

Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst.

Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber Mensch, Natur und Umwelt bewusst. So ist beispielsweise unser Kaffee fair gehandelt und das Bioland-Sortiment in unserem Warensortiment fest etabliert. In der Backstube verwenden wir unraffinierten Rohrzucker und unsere Lieferanten suchen wir soweit möglich in unserer nahen Umgebung.

Auch mit der Ressource Energie gehen wir verantwortungsbewusst um. Konkret nutzen wir in all unseren Filialen Ökostrom aus Wasserkraft, produzieren mit einer eigenen Photovoltaikanlage Strom für unsere Backstube, sind mit Erdgasfahrzeugen umweltverträglich unterwegs, senken damit Energieverbrauch sowie CO2-Ausstoß und optimieren kontinuierlich unsere Energiebilanz. Seit November 2015 ist unser Energiemanagement übrigens zertifiziert, und zwar nach der anerkannten Qualitätsnorm DIN EN ISO 50001.

 

Unser Café Bruno

Nachhaltig, transparent & aromatisch

In all unseren Filialen genießen Sie unseren Direktaffee aus Honduras. Unser Anspruch ist es, die Wertschöpfungskette vom Kaffeebauern über den Röster bis zur Tasse genau zu kennen. Für unseren „Café Bruno“ verzichten wir auf Zwischenhändler und setzen auf höchste Transparenz und faire Bedingungen für unsere Produzenten.

Es ist so lecker, etwas zu bewegen.